blogoscoope

Freitag, 7. September 2012

Freudiger Freitag!!!!

GrafikNicht nur, daß heute wieder "normaler" Freutag ist, nein, als ich heute morgen in Petra A. Bauers Gartenblog lesend spazieren ging, habe ich mich besonders gefreut:

Ich habe gewonnen! Na sowas! Juhuu! Das ist ja ein Ding!

Jetzt habe ich den Blog gerade einmal wenige Wochen und kenne mich auch noch kaum aus, bin aber hochmotiviert mich an der Blogkultur aktiv zu beteiligen, weil das einfach so eine schöne Sache ist und so viel Spaß macht und da gewinne ich auch noch was! Allein, auf andere Blogs zu stoßen und Interessantes aus anderer Leute Leben und deren Hobbies und Interessen zu lesen, alleine die vielen Blogparaden die da privat und mit hohem Arbeitsaufwand gestartet werden sind ja an sich schon ein Gewinn!

Liebe Petra A. Bauer ganz herzlichen Dank, ich freu mich ja so!!! ich hoffe, daß ich trotzdem auch heute mitmachen darf? ich habe mich nämlich noch über meinen Kaktus gefreut. Schaut mal diese tolle Blüte an:


und hier noch mal im Detail:

Diesen wunderbaren Kaktus habe ich letztes Jahr vor dem Schredder gerettet! Hinter unserem Haus ist die Grünabfallannahme, ich stand gerade am Gartenzaun, als ein Mann mit Gartenabfällen auf seinem Wägelchen vorbeikam. Meine Nachbarin hatte ein paar Kakteen darauf entdeckt, an mich gedacht und den Mann darauf angesprochen :-) ich selbst hätte mir das nie getraut! Diesen einen habe ich behalten, die anderen aus Platzgründen verschenkt. Und fast hätte ich ihn über den Winter im Garten vergessen, ein wenig Frost ging sogar noch drüber, ehe ich ihn ins Haus holte. Im Frühjahr kam er dann wieder nach draußen und nun ist innerhalb weniger Tage ist eine Knospe gewachsen, die sich für mich sehr überraschend schnell geöffnet hat!

Leider kenne ich mich mit Kakteen nicht aus, es ist ein kugliger, dunkelgrüner mit langen Stacheln ohne Widerhaken. Falls mir jemand den Namen dazu sagen kann, würde ich mich sehr freuen!

Also: freu, freu, freu!

Petra




1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    ich hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass ich natürlich noch deine Anschrift brauche um dir das Buch zusenden zu können ;-)
    Kannst sie mir an petra at bauerngartenfee.de schicken bitte.
    Deine Kaktusblüte ist übrigens wirklich wunderschön! So weit ich weiß, haben es Kakteen im Winter gerne kühl, damit sie im nächsten Jahr blühen. Daher habe ich auch noch keine Kaktusblüte gehabt, denn auf unseren Fensterbrettern ist es einfach zu warm :-(

    Ich tippe bei deinem Kaktus übrigens auf einen Vertreter der Gattung Echinocereus, so weit ich das auf dem Bild erkennen kann. Aber den "Zweitnamen" dazu könnte ich nicht sagen; das ist ja immer nicht ganz einfach, v.a. wenn man den Kaktus nicht von Nahem sieht.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen