blogoscoope

Freitag, 31. August 2012

Oh, schon wieder Freitag!

Wie die Zeit vergeht! Heute ist wieder Freutag! :-)

GrafikAuch diese Woche bin ich wieder dabei bei der schönen Blogparade von Petra A. Bauer: www.bauerngartenfee.de

Diese Woche habe ich mich natürlich über unser "Filzen im Hof" gefreut. Aber nicht nur darüber, wenn ich in mich gehe, dann finde ich auch diese Woche wieder viele Anlässe zur Freude! So zum Beispiel über eine reiche Tomatenernte, die zu leckerer Soße verkocht wird:

 
Besonders freue ich mich darüber, daß alle Pflanzen selbst vermehrt waren. Unter anderem baue ich eine alte Sorte "Veni Vidi Vici" an. Die gelben sind zum Teil "Yellow Pearshaped" und die Nachkommen einer Pflanze, die wild im Garten gewachsen ist. Und bisher hat noch keine Braunfäule, auch nicht diejenigen Pflanzen, die nicht überdacht sind.

Dann habe ich beim Ernten noch eine lustige Tomate entdeckt:
ein richtiger Paradeiser!

 
Bestimmt finde ich noch weitere Anlässe zur Freude, nun sind aber meine KInder aufgewacht und fordern mich :-) Außerdem stehe ich mit der Blogformatierung auf Kriegsfuß, deshalb beende ich nun dieses Freitagsposting und hoffe, daß alle Leser diese Woche auch viel Anlaß zur Freude hatten!
 

3 Kommentare:

  1. Die Tomate ist ja cool.
    Mit der Formatierung habe ich auch Probleme, macht keinen spass.
    Einen schönen Blog hast du trotzdem ;)

    lg petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu auch Petra (cool, ein Petra-Blog, das gefällt mir!)

      Ja, eigentlich klappt´s ganz gut, aber immer, wenn ich ein zweites Bild in den Text einfüge, dann wird der weitere Text ganz komisch formatiert...
      Aber ich bin ja auch noch Blog-Dummie und muß noch viel lernen. So langsam "kämpfe" ich mich auch durch Deine vielen Blogs. Sehr schön! Wann machst Du das nur alles???

      Herzliche Grüße,
      Petra (wie damals in der Grundschule --> lauter Petras)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Namensvetterin :-)

    Hihi, wirklich eine witzige Tomate! Und interessant, dass deine "wilden" Tomaten so widerstandsfähig zu sien scheinen.

    Und natürlich freue ich mich, dass dir meine Blogparade so gut gefällt und ein Anstoß zum Nachdenken ist.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen