blogoscoope

Freitag, 17. August 2012

Zurück vom Kindergeburtstag...

...einer Bekannten!
Etwas geschafft bin ich, aber schön war es und alle Kinder haben zuerst ein "Drachenauge" und dann einen Oktopus bzw. eine Qualle gefilzt (wir konnten uns nicht so ganz einigen, was es nun denn sein soll). Und obwohl der Pool bei heißen Temperaturen lockte, so haben doch alle Kinder großes Durchhaltevermögen bewiesen. Eine beachtliche Leistung, denn der jüngste Geburtstagsgast war gerade mal vier Jahre alt, die andern fünf und sechs!



Und anschließend wurde mit den "Quallopussen" eine schöne Wasserschlacht veranstaltet, denn sie eignen sich bestens als Wasserspielzeug!





2 Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Idee! Ich hätte allerdings gedacht, dass sich die gefilzten, ähm, Quallen im Wasser wieder aufdröseln. Schön zu wissen, dass das nicht so ist. Meine Kinder sind zwar schon älter, aber es ist eine schöne Idee für ein Mitbringsel bei Kleinen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    Einmal gefilzt, löst sich die Wolle nicht mehr auf. Richtig fest gewalkter Filz ist sogar in gewissem Grade wasserabweisend. Unsere Quallen haben sich aber schön vollgesaugt. Man kann sie sich z.B. zuwerfen und wird dann herrlich nassgespritzt. Oder man schleudert sie am Kopf im Kreis und spritzt mit den Tentakeln die andern nass, dies hatten die Kinder sehr schnell rausgefunden :-)

    AntwortenLöschen